AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.10.2007
Region
RK erhielt Verbandsgemeinde-Wappen
Anlässlich des Tages der rheinland-pfälzischen Reservisten wurde die RK Wisserland mit dem Wappen der Verbandsgemeinde Wissen ausgezeichnet.
wappen für die RKWissen/Mudersbach. Da freuten sich die Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Wisserland, als sie während des Empfangs der zahlreichen Ehrengäste anlässlich des Tages der rheinland–pfälzischen Reservisten in der Siegstadt mit dem Wappen der Wissener Verbandsgemeinde ausgezeichnet wurden. Das bleigläserne, sehr wertvolle Wappenschild, sei extra in einer Spezialwerkstätte in München in einer limitierten Auflage von nur 24 Exemplaren angefertigt worden, kommentierte Bernd Obelode von der Wissener Verwaltung.
Für die heimische RK durfte der Vorsitzende und Projektoffizier des Landeskommandos RP, Oberstleutnant d.R. Axel Wienand, die Rarität aus den Händen des Bürgermeisters der Stadt und Verbandsgemeinde Wissen, Michael Wagener, im Kuppelsaal der Westerwald Bank entgegen nehmen. Der Bürgermeister lobte das hohe persönliche Engagement der Wissener Reservisten im Leben von Stadt und Verbandsgemeinde. Wagener sagte, es sei für die Stadt und Verbandsgemeinde eine große Ehre, dass der diesjährige Landestag der Reservisten hier stattfände. Er zeigte sich über das ansprechende facettenreiche Programm der zentralen Landesveranstaltung erfreut und meinte, die Organisation und Durchführung sei spürbar mit sehr viel Herzblut verbunden. Die RK Wisserland mit ihrem Vorsitzenden sei dafür bekannt, ganze Sachen zu machen, was letztendlich zum erwünschten Erfolg geführt habe, so Wagener.
Dankesworte richtete Wagener selbstverständlich auch an die mitverantwortliche Kreisgruppe Rhein–Lahn–Westerwald–Sieg für ihren vielschichtigen Einsatz.
Wienand bedankte sich für das Vertrauen sowie die hervorragende Unterstützung und garantierte, dem Wappen sei bereits jetzt ein würdiger Platz im Vereinsheim gewiss.
Auch die Feldpostsoldaten unter der Führung von Fregattenkapitän d.R. Diethelm Scholle von der Deutschen Post AG überraschten mit einem weiteren Präsent. Mit diesem zollten die Feldpostler den heimischen Reservisten in ihrem Vereinheim großes Lob für ihre Gastfreundlichkeit und ihr Organisationstalent. Ein echter Feldpostsack sowie die offizielle Wappentafel der Feldpostämter der Bundeswehr schmücken nun zusätzlich das Vereinsheim und halten somit die Erinnerung der Organisatoren an eine spektakuläre Landesveranstaltung wach. Die siegstädtische RK sowie die Feldpostler entschieden beim Abschied, ihren Kontakt zu pflegen. (aw)
xxx
Sie platzierten gemeinsam das Wappen der Verbandsgemeinde Wissen zwischen weiteren Auszeichnungen: Klaus Schneider (Leiter Reservistenortsverband Brachbach/Mudersbach), RK–Schriftführer Michael Jösch und Neumitglied Jens Weber (von links). Foto: Axel Wienand
Nachricht vom 21.10.2007 www.ak-kurier.de