AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 05.12.2022
Region
Die EAM unterstützt Naturerlebnisse
Was gibt es Schöneres, als bei einer ausgiebigen Wanderung die heimische Natur zu erleben? Nicht erst seit der Corona-Krise gewinnen Freizeit-Aktivitäten in der eigenen Region an Bedeutung und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung.
Stefan Jung von der EAM (links) übergibt die neue Wellenliege an Ortsbürgermeister Hubert Becher (rechts). Mit dabei Tanja Becher von der BfKE-Fraktion (Mitte)
(Foto: EAM Netz GmbH)Katzwinkel. Auch der EAM liegen die Region und ihre Natur am Herzen. Daher fördert der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Ortsgemeinde Katzwinkel: Am Dienstag, dem 29. November, übergab der stellvertretende Leiter der EAM-Netzregion Altenkirchen, Stefan Jung, eine neue Wanderbank an Ortsbürgermeister Hubert Becher. Mit dabei war auch Tanja Becher, Fraktionsvorsitzende der BfKE. Die neue Bank in Form einer Wellenliege steht am Ortsrand in der Nähe des Flugplatzes. Von dort hat man einen herrlichen Blick über die Höhen, weit über Katzwinkel hinaus.

"Immer mehr Menschen fühlen sich draußen zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür", sagt Stefan Jung. "Die neue Bank soll ab sofort zum Verweilen einladen." Auch Hubert Becher freute sich über die Unterstützung durch die EAM: "Ich bin mir sicher, dass die Bank von vielen Wanderern und Naturliebhabern gern genutzt wird. Das ist eine schöne Möglichkeit, die Umgebung von Katzwinkel natürlich zu erleben." (PM)
Pressemitteilung vom 05.12.2022 www.ak-kurier.de