AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.12.2022
Region
Geschenkes-Freude im Haus Mutter Teresa Niederfischbach
Der Förderverein hatte sich für die 103 Bewohner im Haus Mutter Teresa Niederfischbach etwas Besonderes einfallen lassen. Die Schoko Weihnachtsmänner gehören bereits zur Tradition, welche am Nikolaustag verteilt werden. Nun hatte der Förderverein bedingt der aktuellen Jahressituation zusätzlich 103 warme mollige Winterdecken für alle Bewohner angeschafft.
Von links: Rainer Kessler, Nicole Judt, Klaus-Jürgen Griese, Andreas Metz, Rebecca Müller, Nikolaus Event Maskottchen, Gerd Flender. (Foto: privat)Niederfischbach. Damit die Bewohner auch warme Füße bekommen, gab es vom Förderverein-Mitglied Erika Kühn noch selbst gestrickte Wintersocken. Weiterhin wurde für jeden Wohn-Bereich individuell das, was die Bewohner benötigen, durch den Förderverein als Weihnachtspräsente überreicht. Natürlich im Beisein des Nikolauses vom Unternehmen (Event Maskottchen).

Ein großer Teil der Geschenke konnte der Förderverein durch die Weihnachtsaktion vom 3. Dezember mit der Weihnachtsverlosung sofort Begleichen, denn diese Aktion brachte dem Förderverein einen Erlös von 700 Euro. Hier hatten sich die Förderverein-Vorstandsmitglieder Rebecca Müller, Eugen Buchen, Gerd Flender und Andreas Metz beim 11. Föschber Weihnachtsmarkt mit dem Losverkaufsstand sowie den für die Kindern bestellten Weihnachtsmann (Rainer Kessler Geschäftsführer Förderverein) mehr als eingebracht. Auch der Losverkauf in der Postfiliale Mockenhaupt Niederfischbach fand einen regen Anteil zum Gesamterlös für die Bewohner im HMT. Hier wurde zwischenzeitlich der Hauptgewinn ein Grundig LED Smart TV 43 Zoll mit der Losnummer 400 rot von Mandy Fulluno abgeholt.

Worte der Heimleitung Frau Claudia Bommer: "Ich kann es mit Worten kaum wiedergeben, was Ihr vom Förderverein alles bewegt und umsetzt für unsere Bewohner, ich sage dafür nochmals herzlichen Dank". Pflegedienstleitung Frau Nicole Judt: "Geschenkes-Freude sehe ich in allen Bereichen des Hauses und ganz besonders in den Augen der Bewohner, ich sage dem Förderverein tausend Mal Dankeschön". (PM)
Pressemitteilung vom 07.12.2022 www.ak-kurier.de