AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.12.2022
Region
Hamm erhält 200000 Euro Landeszuwendung für Ortskernsanierung
Die Ortsgemeinde Hamm (Sieg) erhält aus dem Bund-Länder-Programm "Wachstum und nachhaltige Entwicklung – Nachhaltige Stadt" für die Sanierung des Ortskerns Hamm Zuwendungen in Höhe von 200.000 Euro. Dies wurde der Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf Nachfrage im Ministerium des Innern und für Sport mitgeteilt.
Die Ortskernsanierung wird gefördert. (Symbolbild)Hamm. Ausgehend von förderfähigen Gesamtkosten in Höhe von 266.667 Euro entspricht dies einem Fördersatz von 75 Prozent. "Die Förderung der Ortskernsanierung durch das Land trägt dazu bei, unsere Gemeinden attraktiv und für alle Generationen lebenswert zu halten, damit man überall in Rheinland-Pfalz gut leben kann", sagt die Landtagsabgeordnete. Laut Pressemitteilung ihres Wahlkreisbüros initiiere die Politikern als Demografieministerin und als Fraktionsvorsitzende Maßnahmen zur Schaffung von gleichwertigen Lebensverhältnissen und treibe sie voran. "Der ländliche Raum liegt mir dabei besonders am Herzen", so die gebürtige Westerwälderin. (PM)
Pressemitteilung vom 07.12.2022 www.ak-kurier.de