AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 09.12.2022
Region
Wandern, ausruhen und entspannen - Ein Waldsofa für Friesenhagen
Die Menschen des Wildenburger Landes haben allen Grund zur Freude: Die LandFrauen Friesenhagen sponsern ein gemütliches Waldsofa. Ab dem nächsten Frühjahr können Besucher aus nah und fern die wunderschöne Landschaft auf einer neuen rustikalen Sitzgelegenheit genießen. Das Waldsofa lädt zum Ausruhen und entspannten Verweilen bei der "Roten Kapelle" ein.
Die Lieferung des Waldsofas - bis zur Einweihung dauert es noch eine Weile. (Fotos: privat)Friesenhagen. Bis zur Einweihung des Waldsofas im kommenden Jahr gibt es aber noch viel zu tun. Von der Anlieferung bis zum Aufbau sind noch fleißige Hände gefragt, denn die Wellenbank muss zusammengebaut und gestrichen werden, der Standort für die gemütliche Sitzgelegenheit vorbereitet und verschönert werden. All diese Aufgaben werden bis zum Frühjahr 2023 in einem kleinen ehrenamtlichen LandFrauen-Projektteam erledigt.

Die LandFrauen Friesenhagen danken mit diesem Geschenk all den Menschen im Wildenburger Land für ihre langjährige Unterstützung und ihre Verbundenheit. Ebenfalls danken sie dem Kirchenvorstand Friesenhagen, welcher die Genehmigung zur Aufstellung erteilt hat. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes Friesenhagen freuen sich über diese schöne Bereicherung bei der St.-Anna-Kapelle.

Die Besucher der Roten Kapelle können sich ab dem Frühjahr nicht nur an dem Anblick der schönen Natur rund um die Rote Kapelle erfreuen, sondern auch an einem gemütlichen Waldsofa. (PM)
 
Pressemitteilung vom 09.12.2022 www.ak-kurier.de