AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 10.12.2022
Region
Dreigestirn übernimmt Macht über Scheuerfelder Jecken
"Nach Scheuerfeld zieht ein die Sage von Eis und Feuer, das Dreigestirn bestreitet mit euch das närrische Abenteuer“. Mit diesem Motto wurden mit großem Publikum, in Form von 14 befreundeten Vereinen und sonstigen Gästen, Prinz Gerrit I., Bauer Florian und Jungfrau Lars als Herrscher des Scheuerfelder Karnevals proklamiert.
Die Tollitäten schlüpften in die Rollen von "Game of Thrones". (Fotos: KVS)Scheuerfeld. Angelehnt an die US-Serie "Game of Thrones“ waren die drei Tollitäten des Vereins bekleidet. Unter Jubel zogen sie in den Saal ein und wurden von den Narren begrüßt. Wie in den Jahren zuvor führte die Elfergarde des Karnevalvereins Scheuerfeld einen passenden Motto-Tanz auf. Unter Begleitung von Yvonne Blickhäuser und Vera Hering waren sich alle Scheuerfelder Jecken sicher: "Das wird eine Hammer Session". Kinderprinzessin Leonie I. verlängerte ihre Amtszeit unter dem Motto "Sister of Dragons“ und präsentierte das närrische Jungvolk gemeinsam mit Begleiterin Lea Lück und Alina Blickhäuser. Eine Proklamation ist aber immer auch mit einem Abschied verbunden. Der Karnevalverein bedankte sich mit einem imposanten Bühnenbild aller Gruppen bei Regina I. Sie führte das Scheuerfelder Narrenland in der vergangenen Session und wurde von ihren Begleitern mit einem "Stern der deinen Namen trägt“ in Form einer Sternenurkunde belohnt.

Viele Vereine waren gekommen, um diesen Abend zu feiern und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen, berichtet der Karnevalverein. Der Scheuerfelder Bürgermeister Harald Dohm habe seine Glückwünsche überbracht Freude und Stolz über die neuen Amtsträger bekundet. (PM)
   
Pressemitteilung vom 10.12.2022 www.ak-kurier.de