AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 16.12.2022
Region
Nikolaus besuchte die Kinder der Köttingerhöhe
Eben erst am Nordpol gestartet und jetzt schon in der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt“ im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe: Respekt für einen älteren Herrn, der weithin als Nikolaus bekannt ist.
Die Kinder der "Villa Kunterbunt" freuten sich auf den Mann mit dem Rauschebart. (Foto: Bernhard Theis)Wissen. Die Kinder der "Villa Kunterbunt" hatten den guten Mann schon sehnsüchtig erwartet und wurden nicht enttäuscht. Es gab nämlich ein kleines Präsent für alle, wie hier in der Taku-Tuka-Gruppe der Kindertagesstätte. So viele Sachen auf den weiten Weg mitnehmen und das in der Hauptsaison, da könne man dem Nikolaus schon ein großes Lob aussprechen. Das taten die Kinder in Form eines Adventlieds, wofür sich der heilige Mann herzlich bedankte. Einem Gerücht zufolge verbarg sich hinter dem mächtigen Rauschebart ein gewisser Joachim Zimmermann aus dem nahen Hohnertviertel auf der Köttingerhöhe. (PM)
Pressemitteilung vom 16.12.2022 www.ak-kurier.de