AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.12.2022
Region
Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung des MGV Sangeslust - Ausblick aufs Jubiläum

Zur gemütlichen Weihnachtsfeier hatte der Männergesang (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen kürzlich eingeladen. Dieser Anlass wurde auch genutzt, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Schon jetzt fiebern die Sangeslust-Freunde dem 100-jährigen Jubiläum im März 2023 mit großem Jubiläumskonzert im Wissener Kulturwerk entgegen.
Während der Weihnachtsfeier des MGV Sangeslust wurden die Jubilare geehrt. Von links: Geschäftsführer Clemens Becher, Hans Olbert, Ferdi Neuhoff, Bernd Hoffmann und Vorsitzender Michael Schmidt. (Fotos: MGV)Birken Honigsessen. Der Männergesangverein (MGV) Sangeslust hatte zur diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag (17. Dezember) in die Hubertushütte der Schützenbruderschaft auf dem Uhlenberg eingeladen. Neben den aktiven Sängern waren auch die Jubilare eingeladen. Eröffnet wurde die gemütliche Feier - wie sollte es beim MGV auch anders sein - mit Gesang. Unter dem Dirigat von Vizechorleiter Jörg Simon stimmte sich der MGV in die Feier ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Schmidt wurden alle Jubilare für ihre langjährige Unterstützung des Vereins geehrt. Dabei konnten die inaktiven Vereinsmitglieder Hans Olbert auf 60 Jahre, Bernd Hoffmann auf 40 Jahre und Ferdi Neuhoff auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Werner Demmer, ebenfalls schon 40 Jahre dabei, konnte leider an der Feierlichkeit nicht teilnehmen wie auch Herbert Wagner (aktiver Sänger), der für lange 60 Jahre Würdigung erfuhr. Für den Einsatz von Michael Kölzer als Vize-Vizechorleiter und Jörg Simon als Vizechorleiter dankte Michael Schmidt herzlich.

Untermalt wurde das abwechslungsreiche Programm immer wieder mit Gesang und weiteren Vorträgen. So trugen die beiden Sänger Thomas Eiden und Udo Herzog jeweils ein Gedicht passend zur Weihnachtszeit vor. Heiner Frey, ebenfalls Sänger des MGV, hatte eigens ein Lied über den MGV vorbereitet, was zur erheiternden Unterhaltung beitrug.

Traditionell durfte der Besuch vom Nikolaus – in Person von Michael Kölzer – nicht fehlen. Dieser berichtete aus dem Vereinsleben und verteilte Geschenke. Obwohl viele der Sänger krankheitsbedingt ausfielen, war die diesjährige Weihnachtsfeier wieder ein fröhlicher Anlass zum Austausch. Dabei war das anstehende 100-jährige Jubiläum eines der vielen Themen. Die Feierlichkeit zum runden Geburtstag soll am 19. März 2023 im Rahmen eines Jubiläumskonzertes im Kulturwerk in Wissen stattfinden. Schon jetzt ist der MGV fleißig dabei das Festbuch zu erstellen. Neben dem MGV können sich die Besucher auf den Kemper Werks-Chor aus Olpe, das Frauenensemble "Encantada" aus Burbach und das Ensemble "VocalArt" aus Ottfingen freuen. Weitere Information zur anstehenden Feierlichkeit werden in Kürze folgen, sowie die Möglichkeit ab Anfang 2023 Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Einen herzlichen Dank richtet der MGV Sangeslust an die Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten in der Hubertushütte. Ebenfalls geht ein Dank an Florian Jung und Andre Rödder für die Bewirtung. Ein besonderer Genuss war das von Markus Melschenko hergerichtete Essen. (KathaBe)


   
Nachricht vom 20.12.2022 www.ak-kurier.de