AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.10.2007
Region
"Conbrios" spendeten für Lebenshilfe
Mit einer Spende überraschten die "Conbrios" die Bewohner des Wohnheims der Lebenshilfe Flammersfeld. Noch größer wurde die Freude, als die "Conbrios" versprachen, im Wohnheim in der Vorweihnachtszeit ein Konzert zu geben.
spende conbriosFlammersfeld. Eine schöne Überraschung erlebten die Bewohner des Wohnheims der Lebenshilfe Flammersfeld, als von der Gesangsgruppe "Conbrios" Uwe Schumacher (4. von links) mit Tochter Ricarda (5. von links) auftauchte. Die Gesangsgruppe Conbrios hatte vor einigen Wochen im Flammersfelder Bürgerhaus ein Herbstkonzert gegeben, zudem auch eine 20-köpfige Gruppe der Lebenshilfebewohner gekommen war. Uwe Schumacher überreichte Wohnstättenleiter Jörg Schütz (links) und der Gruppenleiterin Beate Mohr (2. von links) nicht nur einen Spendenscheck, der in einer Weihnachtslieder CD der Conbrios eingepackt war, sondern bot auch der Lebenshilfe an, in der Vorweihnachtszeit im Gesellschaftssaal der Wohnstätte ein Konzert für die Bewohner zu geben. Obwohl noch etwas früh, legte man die Weihnachts-CD sogleich auf und war hell begeistert von den Liedern. Die Bewohner, das wurde Schumacher deutlich mit auf den Weg gegeben, freuten sich schon auf das Weihnachtskonzert in der Lebenshilfe Flammersfeld. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 22.10.2007 www.ak-kurier.de