AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 29.12.2022
Region
Schürdt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und ohne Fahrerlaubnis
Am Mittwoch (28. Dezember) ereignete sich gegen 18.55 Uhr auf der L 276 in der Gemarkung Schürdt ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Mann mit einem PKW die L 276, aus Richtung Giershausen kommend, in Fahrtrichtung Schürdt. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam anschließend von der Fahrbahn ab.
(Symbolbild)Schürdt. Der Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Da ein Atemalkoholtest positiv verlief, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem benutzte er den PKW ohne Erlaubnis des Fahrzeughalters. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 29.12.2022 www.ak-kurier.de