AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.01.2023
Region
Wissener Schützen frischten Anekdötchen bei Winterwanderung auf
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben sich 25 Wanderfreunde aus den Reihen des Wissener Schützenvereins wieder zur traditionellen Winterwanderung der Schützen getroffen. Damit rundeten sie ihr Veranstaltungsprogramm am Ende des Jahres ab.
Mit 25 Schützen fand die Winterwanderung des Wissener Schützenverein statt. (Foto: Schützenverein Wissen)Wissen. Unter Führung von Vereinsmitglied Helmut Hain führte die Wanderstrecke über Wissen nach Öttershagen und Roth und von dort über Seelbach in den Wallfahrtsort Marienthal. Nach einem Mittagessen verbrachten die Schützen zusammen einige gesellige Stunden im Gespräch, "bei dem so manche Anekdote aus dem Vereinsleben aufgefrischt wurde". Beim traditionellen Kegelturnier hatte einmal mehr Erich Schröder den Sieg in der Königspartie errungen. Vorsitzender Karl-Heinz Henn dankte den Organisatoren Burkhard Müller, Harald Seidel und Helmut Hain für die gute Vorbereitung und Durchführung der Wanderung. (PM)


 
Pressemitteilung vom 02.01.2023 www.ak-kurier.de