AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 10.01.2023
Region
Schönsteiner Sternsinger sammeln 3000 Euro für einen guten Zweck
Das Schönsteiner Sammelergebnis im Zuge der jüngsten Aktion des Kindermissionswerks beläuft sich auf gut 3.000 Euro, gab Pater Thomas beim Rückkehrgottesdienst in der Pfarrkirche St. Katharina bekannt. Starker Beifall der Gottesdienstbesucher galt den 28 Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, die sich zuvor auf den Weg zu allen Häusern in Schönstein gemacht hatten.
Die Schönsteiner Kinder blicken auf eine sehr erfolgreiche Sternsingeraktion. (Foto: Bernhard Theis)Wissen. Über den Segenswunsch "20*C+M+B+23“ freute man sich dann allerorten und geizte auch nicht mit Präsenten für die prächtig als Könige ausstaffierten Kinder. Fürbitten und Dankgebete kamen während der Heiligen Messe von Maria, Nikolas, Maximilian, Paul, Robin, Julian, Pia, Niclas, Lennard und Jana. Nach einem herzlichen Dankeschön auch an die Spender und Betreuerinnen bestand die Gelegenheit zum Betrachten der schönen Krippenanlage im Altarraum des Gotteshauses. Der wahrhaft stolze Betrag wurde umgehend dem Katholischen Pfarrbüro Wissen zugeleitet. Laut Bernhard Theis dient er verschiedenen Hilfsprojekten in Indonesien und Förderung der Kinderrechte.
 
Pressemitteilung vom 10.01.2023 www.ak-kurier.de