AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.01.2023
Region
Schulwegkontrollen in Altenkirchen: Acht Kinder nicht ausreichend gesichert
Am Dienstag (10. Januar) führten Beamte der PI Altenkirchen mehrere Schulwegkontrollen im Stadtgebiet Altenkirchen durch. In der Zeit von 7.15 Uhr bis 8.15 Uhr wurden im Driescheider Weg insgesamt 19 Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei war festzustellen, dass vier Kinder ohne jede Sicherung und vier Kinder mit unzureichender Sicherung befördert wurden.
(Symbolbild)Altenkirchen. Zudem verstießen fünf Erwachsene gegen die Gurtpflicht. Gegen die Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeiten- beziehungsweise Verwarnungsverfahren eingeleitet. Außerdem konnte ein Pkw-Fahrer kontrolliert werden, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen den 53-jährigen Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Ab 12 Uhr erfolgten Kontrollen in der Siegener Straße. Hier konnten neben drei Verstößen gegen die Gurtpflicht insgesamt 24 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden. (PM)
Pressemitteilung vom 11.01.2023 www.ak-kurier.de