AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.01.2023
Region
Zwei Männer entwenden Motorroller vor Altenkirchener Geschäft
Die Polizei geht Hinweisen in Zusammenhang mit einem Diebstahl in Altenkirchen nach. Unbekannte haben am Donnerstag (12. Januar) in der Straße Zum Weyerdamm in Altenkirchen einen Motorroller geklaut. Dieser war an einem Textilgeschäft abgestellt. Als sie den Roller in einer nahegelegenen Fußgängerunterführung kurzschließen wollten und dies misslang, ließen sie das Zweirrad zurück.
(Symbolbild)Altenkirchen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 19 und 20 Uhr in der Straße Zum Weyerdamm in Altenkirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten zwei männliche Täter einen im Bereich eines Textilgeschäfts abgestellten Motorroller. Das Zweirad konnte kurze Zeit später beschädigt in der Fußgängerunterführung in der Kirchstraße aufgefunden werden. Offensichtlich versuchten die Täter, das Zweirad kurzzuschließen. Als dies misslang, ließen sie das Fahrzeug zurück. Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden: Beide Personen waren circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Ein Täter trug unter einer schwarzen Jacke einen weißen Kapuzenpullover. Die zweite Person war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Die Polizei Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, Telefon 02681/946-0. (PM)
Pressemitteilung vom 13.01.2023 www.ak-kurier.de