AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.01.2023
Kultur
Exilinskis rocken in Haus Hellerstal in Alsdorf
Am Samstag, 28. Januar, gastieren sie wieder im Haus Hellertal in Alsdorf. Um 20 Uhr wird in Willis und der Eule guter Stube die klassische Kammermusik gerockt. Für die Exilinskis, wie sich die Gebrüder Poweronoff zurzeit nennen, ein guter Grund, die Stromgitarre mal wieder zu ölen.
Guitarrensolos sind zu erwarten. (Symbolbild)Alsdorf. Und eigentlich wäre alles beim Alten: schwarze Klamotten, große Meisterwerke, E-Gitarren, fast alle Regler nach oben. Ja, wenn da nicht die Sache mit dem russisch anmutenden Bandnamen, dem Ur-Ahn Wjatscheslaw P. (Russe) und Minusgrad (quasi russische Kolonie) wäre. Momentan hat der Band Putins Überfall die Laune auf die übliche russische Familienlegende ziemlich verhagelt.

Aber sie sind es immer noch, die fünf Gebrüder Poweronoff, akut allerdings im Exil, sozusagen. Daher "Die Exilinskis“, aber die Band ist unverkennbar, trotz neuem Lable. Zum wiederholten Male greifen die Jungs in die Seiten und malträtieren die gespannten Felle, um Klassik in einem neuen Gewand auf die Bühne zu bringen. Sie spielen die Top-Hits der letzten 300 Jahre, unverkennbar. Nur lauter und mit einem heiden Spaß.

Karten gibt es per E-Mail an eulekarten@web.de und bei der Buchhandlung MankelMuth, aber auch im Haus Hellertal direkt für 14 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse kosten sie dann 17 Euro. (PM)
 
Pressemitteilung vom 17.01.2023 www.ak-kurier.de