AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 18.01.2023
Region
AKTUALISIERT: Großeinsatz am Bahnhof Koblenz - Verpuffung in Anwaltskanzlei, ein Toter
Verpuffung in einer Anwaltskanzlei in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Koblenzer Löhrstraße: Ab 7.20 Uhr am Mittwochmorgen (18. Januar) waren Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rund um den Bereich des Koblenzer Hauptbahnhofs aufgrund eines Brandes mit starken Kräften im Einsatz. Ein Mann kam ums Leben. Es kam zu weitreichenden Sperrungen, die mehrere Stunden andauerten.
(Symbolfoto)Koblenz. Wie das Polizeipräsidium Koblenz berichtet, war es im 4. Obergeschoss des betroffenen Anwesens zu einer Verpuffung mit einer anschließenden Brandentwicklung gekommen ist. Der Brand war in einer dort ansässigen Anwaltskanzlei ausgebrochen, der Inhaber der Kanzlei, ein 54-jähriger Rechtsanwalt, kam durch das Feuer ums Leben. Eine weitere männliche Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an, wie die Polizei Koblenz mitteilt. Die genauen Umstände, die zum Tod des Anwalts geführt haben, stehen demnach noch nicht zweifelsfrei fest, ein Fremdverschulden sei jedoch auszuschließen. Ebenso können keine Angaben zur Höhe des Sachschadens gemacht werden. Ein Übergriff des Brandes auf weitere Gebäude in diesem eng bebauten Bereich konnte von der Feuerwehr verhindert werden.

Die Löhrstraße im Bereich vor dem Hauptbahnhof war bis in den Nachmittag für die Löscharbeiten gesperrt, die Bahnhofstraße wurde gegen Mittag wieder freigegeben. Auf den Bahnverkehr hatte der Einsatz nach Polizeiangaben keine Auswirkungen. (PM)
Pressemitteilung vom 18.01.2023 www.ak-kurier.de