AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 22.01.2023
Region
Altenkirchen: Fahrzeugführer fuhr trotz bestehendem Fahrverbot
Am Sonntag (22. Januar) sollte gegen 0.48 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Fahrzeug in Altenkirchen kontrolliert werden. Dem Fahrer gelang es zunächst, sich dem Sichtbereich der eingesetzten Polizeibeamten zu entziehen. Unmittelbar darauf konnte der 31 Jahre alte Fahrzeugführer zu Fuß gesichtet werden.
(Symbolbild)Altenkirchen. Auf Ansprache reagierte der 31-Jährige ahnungslos und erklärte, kein Fahrzeug geführt zu haben. Daraufhin versuchte er sich fußläufig der bevorstehenden Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestoppt und festgenommen werden. Hintergrund für sein Verhalten war ein bestehendes Fahrverbot, welches von dem 31-Jährigen ignoriert wurde. Folglich wurde gegen den Fahrzeugführer ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Da der Fahrzeugführer nicht Fahrzeughalter war, wird sich auch dieser wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben. (PM)
Pressemitteilung vom 22.01.2023 www.ak-kurier.de