AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.01.2023
Region
Aktualisiert: Unfallflucht nach Kollision mit Streufahrzeug - Fahrer per Haftbefehl gesucht
Mittwochmorgen (25. Januar) kam es in Eichelhardt gegen 5.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher nach einer Kollision mit einem Streufahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Donnerstag (26. Januar) fiel einer Streife der PI Altenkirchen dann in Roth ein Pkw VW Golf auf, welcher mit der Beschreibung des Verursacherfahrzeuges in Eichelhardt übereinstimmte.
(Symbolbild)Eichelhardt. Im Rahmen einer anschließend durchgeführten Kontrolle konnte der 26-jährige Fahrer als Verursacher des Verkehrsunfalls in Eichelhardt ermittelt werden. Weiterhin war festzustellen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Zudem hielt er sich als ausländischer Staatsbürger unerlaubt in der Bundesrepublik Deutschland auf. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren und entsprechende ausländerrechtliche Maßnahmen eingeleitet. Da er die aus dem Haftbefehl resultierende Geldstrafe bezahlen konnte, unterblieb die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt. (PM)
Pressemitteilung vom 25.01.2023 www.ak-kurier.de