AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.01.2023
Region
Zwei Tage Ausnahmezustand im Hellertal: Altweiber und Rosenmontag in Herdorf
Nach zweijähriger Pause erklingt im größten Festzelt des Hellertals wieder der einmalige Schlachtruf "Nadda Jöhh". Narren aus nah und fern feiern wieder ausgelassen mit dem Team von "MyDearCaptain" und der KG Herdorf zum diesjährigen Sessionsmotto: "Karneval in Herdorf, da fühlt man sich frei, komm lebe dein Leben und sei mit dabei!"
(Symbolbild)Herdorf. Traditionell steht das große Festzelt auf dem Parkplatz des „REWE“-Marktes und öffnet am Altweiber-Donnerstag (16. Februar) um 20.11 Uhr seine Pforten. Für die musikalische Einstimmung der Narrenschar sorgt der beliebte Entertainment-DJ Jens Hennemann. Zusätzlich präsentieren die Karnevalsprofis die Liveband „NonPlusX“. Die neu gegründete Formation aus dem Westerwald feiert ihre große Premiere mit einer modernen Lichttechnik und herausragender Live Performance. Von brandheißen Hits aus den aktuellen Charts über monumentale Dance & Electrosounds bis hin zu echten Rockklassikern.

Am Rosenmontag (20. Februar) zieht der traditionelle Rosenmontagszug ab 14.11 Uhr wieder durch das Hellerstädtchen. Erstmals wird sich der Tross an der katholischen Kirche aufstellen und Richtung Festzelt ziehen. Dort steigt im Anschluss die legendäre After-Zug-Party mit DJ Stocki. Unterstützt wird er von Philipp Bender. Die beiden sorgen für beste Party- und Stimmungsmusik bis in den Veilchendienstag. (PM)
Pressemitteilung vom 25.01.2023 www.ak-kurier.de