AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 25.01.2023
Region
Wissen: Feuerwehr rückt wegen unklarer Rauchentwicklung in der Innenstadt aus
"Unklare Rauchentwicklung an der Rathausstrasse", so hieß es am Dienstag (24. Januar) gegen 17.30 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Wissen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte an dem Mehrzweckgebäude an der Ecke Rathausstrasse und Richtweg hatten die meisten Bewohner das Objekt bereits verlassen. Von Rauch war jedoch nichts zu sehen.
(Fotos: Bernhard Theis)Wissen. Bei der Begehung auch unter Atemschutz stellte sich aber heraus, dass im Keller mit einer Schleifhexe hantiert worden war. Dabei war wohl etwas Qualm ausgetreten. Zur Sicherheit nahmen die Feuerwehrhelfer auch die Fenster im oberen Geschoss vom Korb der Drehleiter aus in Augenschein. Schon bald darauf konnte Wehrleiter Stefan Deipenbrock den Einsatz beenden. Vor Ort und in der Funkzentrale zählte man rund 35 Feuerwehrleute. Dazu die Polizei und der Regelrettungsdienst, den bald zwei Angehörige der DRK-Bereitschaft Birken-Honigsessen ablösten. (PM / bt)

 
Pressemitteilung vom 25.01.2023 www.ak-kurier.de