AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2011
Vereine
Musik und "Leckerbissen" in Isert
Zahlreiche Besucher genossen das Sommerfest des 3-Dörfer-Heimatvereins Isert-Racksen-Nassen am Bürgerhaus. "Leckerbissen" ist das traditionelle Fest des Heimatvereins und es machte viel Spaß. Die "Dorfolympiade" gewannen das Team aus Isert.
Der ehemalige Grundschullehrer von Isert, Hans Helzer (2. von links) kommt immer wieder gerne in seine frühere Schulgemeinde.Isert/Racksen/Nassen. Der 3-Dörferheimatverein Isert-Racksen-Nassen feierte mit vielen "Leckerbissen" und Musik ein schönes Sommerfest am Bürgerhaus in Isert.
Rechtzeitig zum Leckerbissen strahlte die Sonne über dem Platz am Bürgerhaus. Der Heimatverein hatte zum traditionellen "Leckerbissen" eingeladen und so konnten sich die Besucher bei allerlei kulinarischen Genüssen stärken.
Herzhaftes aus der Pfanne, leckere fangfrische geräucherte Forellen, kräftige Suppen, Kaffee und Kuchen, Volkerzer Waffeln und selbstgemachtes Eis sorgten für Gaumenfreude.
Der MGV Eichelhardt begeisterte mit einigen Liedvorträgen auf der günen Wiese. Dafür wurde sogar das Klavier auf die Wiese gebracht.
Bei einem "Spiel ohne Grenzen" mit den Teams aus Isert, Racksen, Nassen, Roth und Eichelhardt gab es eine Menge Spaß für Teilnehmer und Zuschauer. Schließlich setzte sich das Team aus Isert durch und gewann die "Dorfolympiade" für Roth und Racksen.Das Siegerteam erhielt als Preis Kinogutscheine.
"Es war wieder einmal sehr schön", so zahlreiche Stimmen der Besucher. Der ehemalige Lehrer der Dorfschule, Hans Helzer, kam und genoss nicht nur die vielen Leckerbissen, sondern auch das Treffen mit vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern.
     
Nachricht vom 08.08.2011 www.ak-kurier.de