AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.01.2023
Region
Betzdorfer Schüler besuchen Mainmetropole Frankfurt
Die Klasse 10 der Bertha-von-Suttner Realschule plus Betzdorf hat einen Tagesausflug in die Mainmetropole Frankfurt unternommen. Ziel war zunächst das Senckenberg-Museum mit seiner weltberühmten Naturkundeausstellung.
Das Museum mit lebensgroßen Repliken beeindruckte die Schüler. (Foto: Realschule plus)Betzdorf. In den Ausstellungsräumen beeindruckten besonders die Skelette und lebensgroßen Repliken prähistorischer Lebewesen. Daneben konnten die Schüler zwischen zwei vertiefenden Führungen durch Teile der Ausstellung wählen. Zur Auswahl standen die Themen "Evolution des Menschen" und "Klimawandel", die beide bereits Unterrichtsgegenstand in Klasse 10 waren. Im Anschluss hatte die Klasse Freizeit zum selbstständigen Erkunden rund um den Frankfurter Römer. (PM)
Pressemitteilung vom 26.01.2023 www.ak-kurier.de