AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.01.2023
Region
August-Sander-Schule Altenkirchen krönte ihre besten Leser
Der Vorlesewettbewerb der Sechstklässler an der August-Sander-Schule in Altenkirchen ist immer etwas ganz Besonderes, weil die Sieger zu weiteren Wettbewerben eingeladen werden. Die Bibliothek des Gymnasiums bot wie gewohnt einen stimmungsvollen Rahmen für dieses Highlight.
Die Vorleser aus der 6. Jahrgangsstufe. (Foto: August-Sander-Schule)Altenkirchen. Wie die Schule berichtet, herrschte gute Stimmung beim Vorlesewettbewerb. Es lasen folgende Schüler: Alina Müller, Klasse 6.1, Laura Günder, Klasse 6.2, Victoria Pankiewicz, Klasse 6.3, Ewa Templin, Klasse 6.4 und Henrik Szakál, Klasse 6.5. Alle fünf hatten einen eigenen Text vorbereitet und lasen in einer zweiten Runde aus einem fremden Text. Die Jury, bestehend aus den beiden Deutschlehrerinnen Jennifer Acher und Leonie Klein, der Bibliothekarin Nadine Schnell sowie den Zweitplatzierten der Klassenwettbewerbe, stellte schnell fest, dass die Leser einander dicht auf den Fersen waren.

Trotzdem konnte am Ende ein Sieger ermittelt werden: Henrik Szakál, der bereits im vergangenen Schuljahr unter allen Fünftklässlern als bester Leser hervorgegangen war. Die Schule wünscht ihm jetzt viel Erfolg beim Kreisentscheid. (PM)

Pressemitteilung vom 28.01.2023 www.ak-kurier.de