AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Viel Spaß trotz schlechten Wetters
Auch wenn das Wetter nicht gerade prickelnd war, die Kinder und die Organisatoren hatten viel Spaß beim Familientag des CDU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz.
cdu familientagKreis Altenkirchen. Ein (fast) perfektes Ferienfinale feierten die Kinder aus dem Kreis Altenkirchen, die den vergangenen Sonntag auf dem Familientag des CDU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz auf international prämierten Achterbahnen, gruseligen Geisterbahnen, spritzigen Wasserbahnen oder Deutschlands höchstem Kettenkarussel verbrachten. Ein goldener Oktobertag statt Dauernieselregen hätte dem Spaß noch eins drauf gesetzt, aber wer aus dem Westerwald anreist, der hat natürlich auch für ein kaltes Vergnügen immer das richtige Outfit dabei.
Gemeinsam mit den Altenkirchener Kindern und rund 300 weiteren Gästen der Landes-CDU genossen auch einige erwachsene Politiker den Familienspaß: CDU-Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer, Sabine Zissener, ehemalige Europaabgeordnete und Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Altenkirchen, der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Gebhardshain, Joachim Brenner, und sein Kollege im Gebhardshainer Ortsverband, Josef-Georg Solbach.
"Wir wissen die Bedeutung von Kindern und Familien zu schätzen", erklärte Rosenbauer. Der Erfolg des 1. CDU-Familientages werde im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden, so der CDU-Generalsekretär, der hofft, dass dann auch das Wetter mitspielt.
xxx
Foto: Eine gelungene Sache war der Familientag der CDU, auch wenn das Wetter nicht mitspielte, da waren sich der CDU-Generalsekretar Dr. Josef Rosenbauer (links), Sabine Zissener und alle anderen mit den Kindern einig.
Nachricht vom 23.10.2007 www.ak-kurier.de