AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.01.2023
Region
FWG Wissen spendet an den Förderverein für Kinder im DRK-Krankenhaus Kirchen
Mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt die FWG Wissen, Freie Wähler Gruppe, die wichtige soziale Arbeit des Fördervereins für Kinder im DRK-Krankenhaus Kirchen. Am vergangenen Freitag überreichten Markus Schmidt sowie einige Mitglieder stellvertretend für die FWG den Spendenscheck an Georg Becker, den Vorsitzenden der Einrichtung.
Petra Nickel, Bernd Hassel, Andreas Brück, Mike Görgen, Andreas Brück, Markus Schmidt, Georg Becker, Kirsten Becker 
(Foto: FWG Wissen)Kirchen. Die Summe wurde durch einen Glühweinverkauf in der Stadt Wissen gesammelt, der an fünf Tagen von der FWG in den neu übernommenen Holzhütten verwirklicht wurde. Da es zu keinerlei Aktivitäten bezüglich eines Weihnachtsmarktes kam, entschlossen sich die Mitglieder der FWG im Oktober kurzfristig, einen eigenen Stand zu initiieren.

Da der Platz vor der alten Postfiliale auf der nunmehr frisch sanierten Hauptstraße nahezu prädestiniert war, ergab sich an den Verkaufsabenden eine sehr gemütliche und weihnachtliche Stimmung.

Eine Vielzahl von Gästen, von jung bis alt, folgten der Einladung der FWG, Für Wissen Gemeinsam, und unterstützten somit das Projekt. "Bereits in der Planung des "neuen Weihnachtsmarktes" war klar, dass wir eine Spendenaktion für einen guten Zweck durchführen werden", so Markus Schmidt, erster Vorsitzender der FWG.

Der Förderverein für Kinder im DRK-Krankenhaus unterstützt Eltern, deren Kinder teilweise mit äußerst schweren Verläufen sich im Krankenhaus Kirchen befinden, so gut es geht, um einen möglichst angenehmen Aufenthalt zu bereiten. So werden teilweise Zustellbetten, bunte Bettwäsche, Babykleidung oder gar spezielle Stühle zum Stillen angeschafft, da oftmals die Krankenkassen und das Krankenhaus nicht zuständig sind.

Im Laufe des Jahres wird die FWG Wissen von dem Vorsitzenden Georg Becker nochmals eingeladen, um einen Eindruck vor Ort von der geleisteten Arbeit der Schwestern, Pfleger und Ärzte dieser so wichtigen Abteilung zu bekommen. (PM)

Pressemitteilung vom 30.01.2023 www.ak-kurier.de