AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.01.2023
Vereine
Frank Becker bleibt 1. Vorsitzender der "Adler" Michelbach
Endlich konnte die Jahreshauptversammlung zu dem gewohnten Zeitpunkt Ende Januar wieder stattfinden. Frank Becker, der 1. Vorsitzende, konnte 29 Mitglieder, ebenso die Königin Sabine Knak herzlich begrüßen und mit der Versammlung beginnen.
Foto: VereinMichelbach. Zu Beginn wurde die Totenehrung abgehalten und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Der Vorsitzende bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, Übungs- und Abteilungsleitern sowie Mitgliedern und Sponsoren, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben. Die Tagespunkte wurden von Frank Becker ordnungsgemäß abgehandelt. Die Mitgliederzahl bleibt relativ konstant. Im vergangenen Jahr konnten die meisten Aktivitäten, wie den Schießsport, Besuche bei befreundeten Vereinen oder ähnliches wieder in der Normalität erfolgen.

Die Schießstandüberprüfung beim KK-Stand ergab einige Mängel, die durch sehr fleißige Helfer beseitigt werden konnten. Aufgrund der massiv gestiegenen Kosten müssen die Mitgliedsbeiträge wie folgt erhöht werden: Jugendliche bis 18 Jahre fünf Euro, passive Mitglieder acht Euro und aktive zehn Euro pro Monat. Die Kassenprüfung wurde von Prüfern als ordnungsgemäß und sehr gut abgehandelt und der Vorstand entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen, die vom Wahlleiter Elmar Schleiden durchgeführt wurden, konnte der erste Vorsitzende, Frank Becker, wiedergewählt werden. Ebenso der stellvertretende Kassierer Dirk Salterberg, die stellvertretende Schriftführerin Franzi Kraemer und der Sportleiter Heinz-Willi Ellert. Laura Nöllgen berichtete, dass im Jugendbereich die Wettkämpfe und das Training auch wieder normal laufen. Mitgeteilt wurden unter anderem die gesellschaftlichen Termine für das kommende Jahr, bei denen abermals um rege Beteiligung geworben wurde.

Der erste Termin ist das Ostereierschiessen am Ostersamstag. Ein weiterer Termin ist das diesjährige Schützenfest vom 18. bis 21. Mai, wieder im Schützenhaus in Michelbach. Ebenso wurde nochmals darum geworben, den öffentlichen Vorstandsitzungen beizuwohnen, um eine Vielzahl von Ideen zu hören und umzusetzen. Geehrt wurde Udo Nöllgen, der als einziger zur Deutschen Meisterschaft gefahren war.
Nachricht vom 31.01.2023 www.ak-kurier.de