AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 01.02.2023
Region
AKTUALISIERT: Vermisste 15-Jährige aus Betzdorf wohlbehalten aufgefunden
Seit Dienstagabend (31. Januar) wurde in Betzdorf die 15 Jahre alte Svetlana L. vermisst. Nun die Entwarnung: Die Jugendliche konnte wohlbehalten in der Betzdorfer Innenstadt aufgefunden werden
(Symbolfoto)Betzdorf. Seit dem Abend des 31. Januar gegen 19 Uhr wurde die 15-jährige Svetlana L. aus Betzdorf vermisst. Am heutigen Vormittag (1. Februar) kam es zu einem Großeinsatz der Polizei Betzdorf gemeinsam mit der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Im Einsatz waren mit circa 45 Kräften die Feuerwehren aus Betzdorf, Dauersberg und Scheuerfeld sowie die Drohne der VG-Feuerwehr (stationiert beim LZ Rosenheim). Unterstützung kam vom Einsatzleitwagen (ELW 2) des Landkreises Altenkirchen (sechs Kräfte) sowie den beiden DRK Ortsvereinen aus Betzdorf und Elkenroth, die für rettungsdienstliche Notfälle an der Einsatzstelle bereitstanden. Weiterhin befanden sich umfangreiche Kräfte mit Suchhunden im Zulauf, die die Einsatzfahrten aber abbrechen konnten.
Einsatzleiter: VG-Wehrleiter Markus Beichler

Flankierend wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet, um Hinweise auf den Aufenthaltsort der Jugendlichen zu gewinnen. Die 15-Jährige konnte schließlich gegen 14.20 Uhr in der Betzdorfer Innenstadt durch einen Beamten der hiesigen Inspektion wohlbehalten aufgegriffen werden. (PM)
Pressemitteilung vom 01.02.2023 www.ak-kurier.de