AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 04.02.2023
Region
Betzdorfer Polizei wurde zu mehreren Einsätzen mit Sachschaden gerufen
Verkehrsunfälle mit Sachschaden, Vandalismus und ein Diebstahl hielt die Betzdorfer Polizei auf Trab. Bei dem Diebstahl handelt es sich um ein Mountainbike, das offenbar gewitzte Täter gegen ein Kinderfahrrad eintauschten.
(Symbolbild: woti)VG Betzdorf-Gebhardshain. Ein 22-jähriger und ein 53-jähriger Pkw-Fahrer befuhren am Freitag gegen 8 Uhr die K 116 aus Richtung Steinebach kommend in Fahrtrichtung Elkenroth. Als der 22-Jährige nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und seine Fahrt verlangsamte, deutete der 53-Jährige dieses Verhalten falsch und überholte den Vorausfahrenden beim Abbiegevorgang. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro entstand.

Von bislang unbekannten Tätern wurden im Zeitraum von Donnerstag (2. Februar), 14 Uhr, bis Freitag (3. Februar), 10.30 Uhr, in der Nähe einer Fußgängerunterführung in der Viktoriastraße in Betzdorf eine Lüftungseinrichtung, das Fallrohr einer Dachrinne und eine Steinabdeckung beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, Telefon 02741/926-0.

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es ebenfalls am Freitag gegen 13.40 Uhr auf der K 107 in Dauersberg. Ein 22-jähriger Busfahrer und eine 74-jährige Pkw-Fahrerin befuhren die K 117 zwischen Dauersberg und Elben in entgegengesetzter Fahrtrichtung, als sich ihre beiden Fahrzeuge in einer lang gezogenen Kurve auf der engen Straße seitlich streiften. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Unbekannte Täter stahlen am Donnerstag (2. Februar)zwischen 21 und 21.30 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Betzdorf ein Mountainbike. Das Fahrrad parkte auf einem Grundstück und wurde von den Unbekannten gegen ein Kinderfahrrad eingetauscht. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein "Conway" (26 Zoll, silber). Die Polizei sucht auch hier Zeugen der Tat. (PM)
Pressemitteilung vom 04.02.2023 www.ak-kurier.de