AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 04.02.2023
Region
Matthias Reuber zur Verkehrssituation in Katzwinkel: "weiter dran bleiben"
Matthias Reuber setzt sich für Entschärfung der Verkehrssituation in Katzwinkel ein. Ende des vergangenen Jahres traf sich der Landtagsabgeordnete mit Vertretern der BfKE-Fraktion (Bürger für Katzwinkel-Elkhausen), um mit ihnen die Sachlage an der L 279 in Katzwinkel zu erörtern.
(Archivfoto: KathaBe)Katzwinkel. Bereits im letzten Jahr berichteten wir über die Verkehrssituation der L 279 in Katzwinkel. In einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung stellte Matthias Reuber nun Fragen nach durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen und den daraus resultierenden Maßnahmen. "Das Ergebnis kann uns nicht zufriedenstellen", so Reuber auf die Antwort seitens des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, die er jetzt mit der BfKE auswertete und aus der hervorgeht, dass derzeit kein Handlungsbedarf erforderlich sei.

Mehr als 2000 Fahrzeuge passieren täglich die rund 3 Kilometer lange Knappenstraße und dabei wird die Geschwindigkeit oft überschritten und es kommt zu gefährlichen Situationen. "Bei einer Fahrbahnbreite von 6,50 Metern und ohne größere Hindernisse verleitet dies mehr als 60 Prozent der Verkehrsteilnehmer zum zu schnellen fahren. Dies wird durch das von der Gemeinde angeschaffte Geschwindigkeitsmessgerät immer wieder bestätigt. Die Ortsgemeinde hat gute Ideen, wie man die Verkehrssicherheit in Katzwinkel verbessern könnte, hier gilt es weiter dran zu bleiben und für den Ort die beste Lösung zu erreichen", so Reuber abschließend. (PM)
Pressemitteilung vom 04.02.2023 www.ak-kurier.de