AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 05.02.2023
Region
Heftiger Sachschaden bei Verkehrsunfall in Wallmenroth
Auch auf nasser Straße zu fahren, will gelernt sein. Diese Fähigkeit überschätzt hat offenbar am Freitagnachmittag ein 19-jähriger Autofahrer, der auf der B 62 bei Wallmenroth verunglückte. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 20.000 Euro.
SymbolbildWallmenroth. Der junge Mann war am 3. Februar kurz vor 16 Uhr auf der Bundesstraße aus Richtung Betzdorf gekommen, als er ausgangs einer Linkskurve in der Gemarkung Wallmenroth die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw eines entgegenkommenden Fahrers (65) zusammen. Die Polizeiinspektion Betzdorf nannte unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn als Unfallursache. Trotz des hohen Schadens wurde niemand verletzt. (PM)
Pressemitteilung vom 05.02.2023 www.ak-kurier.de