AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 05.02.2023
Region
Hachenburg: Mit 1,85 Promille etwas "unorthodox" gefahren
Mit 1,85 Promille Alkohol im Blut ist in der Nacht zu Sonntag, 5. Februar, ein Autofahrer von der Polizei Hachenburg erwischt worden. Seine etwas „ungewöhnliche“ Fahrweise war einer Streife aufgefallen.
(Symbolfoto)Hachenbrug. Es war 2.10 Uhr in der Nacht, als Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg in der Saynstraße der Stadt einen Fahrzeugführer kontrollierten. Der Streifenwagen-Besatzung war die Fahrweise des Mannes am Steuer aufgefallen und hatte ihren Verdacht erregt. Dieser wurde auch prompt bestätigt, als der Fahrer bei der anschließenden Verkehrskontrolle zu einem Atemalkoholtest aufgefordert wurde. Das Ergebnis von 1,83 Promille führte zu einer Blutprobe, so der Polizeibericht. Den Führerschein ist der 43-Jährige nun erst einmal los. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (PM)
Pressemitteilung vom 05.02.2023 www.ak-kurier.de