AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.02.2023
Vereine
Ausdauer-Cup: Läufer der "Mannschaft" gehen in Niederfischbach an den Start
Nach einer geringeren Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr konnte sich der Veranstalter VFL Wehbach dieses Jahr wieder auf eine gute Teilnehmerzahl beim ersten Lauf zur Ausdauer-Cup Serie 2023 (Asdorflauf) in Wehbach freuen. Auch die "Mannschaft" beteiligte sich am Lauf.
Siegmar Sendzik und René Metzger liefen bei Asdorflauf mit. (Foto: Die Mannschaft)Kirchen/Niederfischbach. Für den Verein "Die Mannschaft" waren René Metzger und Siegmar Sendzik am Start. Beide starteten im Hauptlauf über die Zehn-Kilometer-Distanz mit 179 Finishern. Als erster der beiden gestarteten Läufer überquerte René Metzger in 36:27 Minuten die Ziellinie. Damit belegte er im Gesamteinlauf den 18. Platz sowie in seiner Altersklasse M35 den 2. Platz, was somit einen Podestplatz bedeutete.

In 56:41 Minuten erreichte Siegmar Sendzik das Ziel. Im Gesamteinlauf belegte er damit den 146. Platz und in seiner Altersklasse M60 den 6. Platz. Der nächste Lauf zur Ausdauer-Cup Serie findet am Samstag, 25. Februar, in Niederfischbach statt. Auch hier werden wieder Läufer der "Mannschaft" am Start sein. Die schnelle Wendepunktstrecke ist bekannt für neue Bestzeiten über die Zehn-Kilometer-Distanz. (PM)
Pressemitteilung vom 06.02.2023 www.ak-kurier.de