AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.02.2023
Region
Verkehrskontrolle erwischt einige Autofahrer führte auch zu Strafverfahren
In den vergangenen Tagen hat die Polizei in Isert und Weyerbusch Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durchgeführt. Im Rahmen dieser Kontrollen wurden diverse Fahrzeugführer erwischt, teilweise kam es sogar zu Strafanzeigen.
SymbolfotoIsert/Weyerbusch. Am Samstag (4. Februar) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in der Zeit von 9.30 Uhr bis 11 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Isert (Bundesstraße 256) durch. Hierbei konnten insgesamt vier Fahrzeugführer festgestellt werden, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Weiterhin verstieß ein Fahrer gegen das bestehende Überholverbot; ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Gegen die Betroffenen wurden die entsprechenden Verwarnungs- und Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem konnte gegen 10.30 Uhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert werden, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung
Am Montag (6. Februar) konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Weyerbusch (Frankfurter Straße) gegen 3.40 Uhr ein 30-jähriger Fahrer eines Kleintransporters festgestellt werden, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da er zudem unter Alkoholeinfluss stand und ein entsprechender Atemalkoholtest positiv verlief, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 06.02.2023 www.ak-kurier.de