AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.02.2023
Region
Pro Heimbach-Weis prämiert Kinderbilder des Malwettbewerbs Rommersdorfer Weihnachtsmarkt
Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis veranstaltete im Zuge des Weihnachtsmarkts in der Abtei Rommersdorf am 3. und 4. Dezember ihren traditionellen Kindermalwettbewerb. Nun wurden die kleinen Maler geehrt.
Foto: Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis/Sascha Fiedler  Heimbach-Weis. Alle Nachwuchskünstler konnten vor kurzem mit einer schönen Überraschung eines Schimpfwortmemory "Braimelles - Heimbach-Weiser Mundart", etwas Süßes und einem Gutschein für eine Führung durch den historischen Ortskern prämiert werden.

Ob mit oder ohne Weihnachtsbaum, ein Bild vom Schneemann, feiern mit der Familie, malen, basteln, kleben - der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Somit fiel es dem Vorstand sichtlich sehr schwer, einen Gewinner zu finden und so entschied man sich für zwölf Erstplatzierte.

Die Vorsitzenden Sascha Fiedler und Heinz Nink dankten allen fleißigen Kindern für ihre Ausführungen. Ein ganz besonderer Dank geht an Danni Fiedler und Gessica Jaspersen, die an beiden Tagen die Kinderbetreuung übernahmen. (PM/red)


Nachricht vom 06.02.2023 www.ak-kurier.de