AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2007
Region
DRK-Fahrzeug aufgebrochen
An mehreren Fahrzeugen vor der DRK-Wache in Kirchen sowie an einem Apothekengebäude machte sich ein Unbekannter in der Nacht zu Mittwoch zu schaffen. Ein Zeuge erwischte ihn, dennoch gelang die Flucht.
Kirchen. In der Nacht zum Mittwoch, 24. Oktober, versuchte ein Unbekannter zunächst gewaltsam das Schutzgitter vor einem Fenster einer Apotheke in der Kirchener Bahnhofstraße zu entfernen, was jedoch misslang. Vermutlich der gleiche Täter hielt sich zwischen 1 und 2 Uhr auf dem gegenüberliegenden Gelände der Rettungsleitstelle auf und ging dort mehrere Fahrzeuge und Zugangstüren zur DRK-Wache an. Die Seitenscheibe eines Fahrzeugs wurde eingeschlagen. An einem anderen Fahrzeug wurde durch Manipulation am Türschloss das Fahrzeug geöffnet. Entwendet wurde zumindest ein Notfallkoffer, der später in der Nähe wieder aufgefunden wurde. Der Täter wurde kurzfristig von einem Zeugen verfolgt, konnte aber fliehen.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, schlank. Auffallend sind seine offenen, bis zur Schulter reichenden Haare (eventuell Rastalocken). Bekleidet war er mit einer grünen Jacke. Im Tatortbereich wurde vom Täter ein Bolzenschneider zurückgelassen.
Hinweise bitte an die Krimunalpolizei in Betzdorf unter Telefon 02741/9260 oder jede andere Polizeidienststelle.
Nachricht vom 24.10.2007 www.ak-kurier.de