AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.10.2007
Region
Am Kindergarten wurde gezündelt
In Altenkirchen-Honneroth haben vermutlich Jugendliche am Dienstagabend am Kindergarten "Arche" gezündelt. Ein Anwohner informierte die Polizei, die Feuerwehr hatte den Brand in einem Abfalleimer schnell gelöscht.
getündeltAltenkirchen. Jugendliche zündelten am Dienstagabend, 23. Oktober, am Kindergarten "Arche" im Altenkirchener Ortsteil Honneroth. Ein Nachbar hatte gegen 20.30 Uhr Feuerschein am Kindergarten entdeckt und Polizei und Feuerwehr informiert. Die Feuerwehr fand vor dem Eingang des Kindergartens einen brennenden Abfalleimer vor. Jugendliche hatten Feuerwerkskörper auseinandergebaut im Abfalleimer deponiert, brennbares Material draufgelegt, mit Brandbeschleuniger getränkt und angezündet. Die Feuerwehr Altenkirchen hatte die Sache schnell im Griff. Gefunden wurden auch noch intakte Feuerwerkskörper. (wwa)
xxx
Deutlich ist der Platz zu erkennen wo die Jugendlichen mit den Feuerwerkskörpern hantierten. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 24.10.2007 www.ak-kurier.de