AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 09.02.2023
Region
Zahlreiche Pkw-Fahrer mit Potpourri an Drogen unterwegs
Von Dienstag (7. Februar) bis Mittwoch (8. Februar) konnten Beamte der PI Altenkirchen und Betzdorf im Rahmen von Verkehrskontrollen einige Pkw-Fahrer, die Drogeneinfluss standen, feststellen. Außerdem war ein Fahrer zusätzlich noch ohne Fahrerlaubnis unterwegs.
(Symbolbild)Altenkirchen. Dienstagnacht (7. Februar) kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen einen PKW, der mit zwei Personen besetzt war. Bei der 34-jährigen Fahrzeugführerin konnte eine akute Drogenbeeinflussung festgestellt werden, die auf einen kurzfristigen Konsum schließen lässt. Die Fahrerin räumte den Konsum von harten Betäubungsmitteln ein. Zusätzlich konnten bei beiden Personen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die 34-Jährige und ihr 33-jähriger Begleiter haben sich nun entsprechenden Strafverfahren zu stellen.

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis
Dienstagnachmittag (7. Februar) gegen 15.15 Uhr wurde ein Pkw BMW im Bereich der Dauersberger Straße in Steineroth im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Der 30-jährige Fahrer hatte unmittelbar vor der Kontrollstelle seinen Pkw angehalten und mit dem 35-jährigen Beifahrer die Plätze getauscht. Im Verlauf der Überprüfung wurde der Grund des Platztausches offensichtlich, da der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine Fahrerlaubnis besaß. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

24-Jähriger unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs
Im Rahmen einer Kontrollstelle konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Altenkirchen am Mittwoch (8. Februar) gegen halb drei in der Nacht in Weyerbusch einen rumänischen Pkw mit vier männlichen Insassen anhalten und kontrollieren. Bei dem Fahrzeugführer konnten Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein entsprechender Drogentest reagierte positiv auf verschiedene, unter anderem auch harte Betäubungsmittel. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 24-Jährigen wurde eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 09.02.2023 www.ak-kurier.de