AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.03.2023
Region
Unfall nach vorherigem Ausweichmanöver in Horhausen
Viel zu knapp bemessene Überholmanöver oder das Überholen an unübersichtlichen Stellen führt immer wieder zu schweren Unfällen. In Horhausen ging ein solches Überholmanöver glimpflich aus, jedoch entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen.
SymbolfotoHorhausen. Am Mittwochabend (1. März) kam es auf der Bundesstraße 256 zwischen Horhausen und Willroth zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursachende befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße in Richtung Willroth. Beim Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw musste ein entgegenkommender Pkw-Fahrer ausweichen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Hierbei kollidierte der Geschädigte mit einem am Fahrbahnrand angrenzenden Leitpfosten. Der überholende Unfallverursachende entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 02.03.2023 www.ak-kurier.de