AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.03.2023
Region
Unfallverursacher flüchtet alkoholisiert von Unfallstelle
Auch in Hamm (Sieg) kam es am gestrigen Mittwoch (1. März) zu einem Unfall mit anschließender Unfallflucht. Der Unfallverursacher stieg sogar aus, um den Schaden zu betrachten, bevor er floh. Dank eines Zeugen konnte der stark alkoholisierte Fahrer jedoch ausfindig gemacht werden.
SymbolfotoHamm (Sieg). Am 1. März ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Thalhauser Straße zur Lindenallee in Hamm (Sieg). Es handelte sich um einen Auffahrunfall ohne Verletzte. Der Unfallverursacher stieg aus, schaute sich den Schaden an und nutzte eine unbeobachtete Gelegenheit, um von der Unfallörtlichkeit zu flüchten.

Ein vor Ort befindlicher Zeuge konnte noch ein Foto des flüchtenden Fahrzeuges machen. Das Fahrzeug, sowie der Fahrzeugführer, konnten wenig später ermittelt und angetroffen werden. Bei dem 41-jährigem Mann konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen hohen Alkoholisierungswert. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)
Pressemitteilung vom 02.03.2023 www.ak-kurier.de