AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.08.2011
Vereine
CVJM Betzdorf war auch in den Ferien aktiv
Die Sommerferien bedeuteten für den CVJM Betzdorf alles andere als Stillstand. So gab es eine Jugendfreizeit auf Bornholm sowie ein schönes Programm für die Jüngsten.
Ein Teil der Jugendlichen, die mit in Luxemburg waren.Betzdorf. Die Jugendarbeit des CVJMs stand in den vergangenen Wochen alles andere als still. "Jugendarbeit darf eben auch in den Ferien nicht still stehen", so das Credo. Hauptprogrammpunkt war die Jugendfreizeit, die zusammen mit der Kirchengemeinde Gebhardshain organisiert wurde. Ca. 40 Jugendliche fuhren auf die Nordseeinsel Bornholm. Für den kleinen Nachwuchs sorgten die Mitarbeiter der Jungscharfreizeit, die eine Woche lang den Kindern Programm bot. Währenddessen nutzte die Indiaca-Gruppe die hallenfreie Zeit, um einige Male auf Sand in freier Luft zu spielen. Eine spontan organisierte Tour fuhr noch für einen Tag nach Luxemburg und erkundete dort die Stadt. Während der ganzen Schulferien wurde auch bereits fleißig am nächsten C-LAN- Jugendgottesdienst gewerkelt. So wurde bereits das bekannte Video gedreht und weitere Vorkehrungen getroffen. IOnzwischen findet wieder der reguläre Gruppenbetrieb statt. Alle, die möchten, können die 15 ehrenamtlich angebotenen Gruppen besuchen. Termine und Zeiten auf www.cvjm-betzdorf.de.
Nachricht vom 17.08.2011 www.ak-kurier.de