AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.08.2011
Vereine
Die Schützenjugend verbrachte schöne Tage im Zeltlager
Mit rund 40 Teilnehmern war das diesjährige Zeltlager der Schützenjugend des SV Wissen erneut ein Erfolg. Als beliebtes Ziel war auch in diesem Jahr die Aggertalsperre ausgesucht worden. Zahlreiche Freizeitaktivitäten standen im Mittelpunkt, auch das abendliche Lagerfeuer.
Das abendliche Lagerfeuer im Zeltlager der Schützenjugend sorgte für Wärme und Stimmung.Wissen. Die Jugendfreizeit an der Aggertalsperre hat sich mittlerweile zum festen Bestandteil der Terminplanung beim Wissener Schützenverein entwickelt. Für Jugendliche, Trainer und Betreuer ist es enorm wichtig, auch außerhalb des normalen Vereinslebens und des Trainings- und Wettkampfbetriebes in förderlichen Kontakt zu kommen.
Spaß und Pflege der Kameradschaft stand auch beim diesjährigen Jugendlager im Vordergrund. Auch bei dem vorherrschend wechselhaften Wetter ließen sich einige abgehärtete jugendliche Teilnehmer nicht davon abhalten, wieder viel Zeit im Wasser der Aggertalsperre zu verbringen. Diese Beschäftigung stand bei den älteren Herrschaften des Trosses dann doch nicht so im Vordergrund. Die Angebote für weitere Freizeitaktivitäten wie Kanufahren, Dartspielen, Kartenspielen, usw. wurden gerne angenommen und so vergingen die Zeltlagertage wie im Flug. Sicher auch, weil der kulinarische Teil keinen Grund zum Meckern abgab.
Die Organisation und Durchführung lag wieder bei der Jugendtrainerin Anke Müller in bewährten Händen. Unterstützt wurde sie durch Jugendleiter Andreas Neuhoff und Schießmeister Burkhard Müller. Erfreulicherweise waren auch einige Eltern mit „an Bord“, die sich das Wochenende über in den Dienst der Jugendabteilung stellten.
Mit über 40 Teilnehmern war auch diese Freizeitaktivität wieder ein toller Erfolg. Nicht zuletzt deshalb, weil sich speziell die Jugend, wie auch in den vergangenen Jahren, ein Lob für das kameradschaftliche und disziplinierte Verhalten verdient hat.
Beim Abschlussessen am Samstag-Abend in der Gaststätte „Zur Seeklause“ bedankte sich Schießmeister Burkhard Müller bei allen, die mit ihrem Engagement für die wunderschönen Tage gesorgt hatten. Ein besonderer Dank, verbunden mit einem kleinen Geschenk, ging jedoch an die Gastgeber Marianne, Dieter und Daniel Stubenrauch, zu denen sich mittlerweile eine herzliche Freundschaft entwickelt hat.
Das die Freizeitanlage an der Aggertalsperre, die Umgebung und die besondere Atmosphäre für alle Beteiligten nichts an Attraktivität verloren hat, zeigt der Umstand, dass das nächste Jugendlager bereits wieder vom 09.08. bis 12.08.2012, dann zum vierten Male, an gleicher Stelle geplant ist. Helmut Hain
     
Nachricht vom 20.08.2011 www.ak-kurier.de