AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2023
Region
Freudenberg nach dem Leichenfund: Zwölfjährige Luise wurde Opfer eines Verbrechens
Die zwölfjährige Luise F. aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, die am Sonntag (12. März) tot an einem Radweg in einem Waldstück gefunden wurde, ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Das teilte die Polizei in Koblenz mit.
(Symbolfoto)Freudenberg. Die Kuriere hatten über das Verschwinden des Mädchens und den Fund ihrer Leiche bereits berichtet. Die Polizei Koblenz hat nun in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft noch einmal bestätigt, dass es sich bei der im Bereich Wildenburg aufgefundenen weiblichen Toten zweifelsfrei um das am Samstagabend (11. März) verschwundene Mädchen handelt. Die bisher durchgeführten Ermittlungen bestätigen nach Polizeiangaben den Verdacht, dass das Mädchen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor. Zur Feststellung der genauen Todesursache findet heute (Montag, 13. März) eine Obduktion der Leiche statt.

Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz stimmen alle Maßnahmen eng mit den für den Wohnort der Verstorbenen zuständigen Behörden ab. Einzelheiten zu den weiteren Umständen haben die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen wie auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen nicht bekannt gegeben.

Luise F. war am Samstagabend (11. März) verschwunden und nach dem Besuch bei einer Freundin nicht nach Hause zurückgekehrt. Nach einer großangelegten Suche war am Sonntag (12. März) eine weibliche Tote gefunden worden, bei der zunächst unklar war, ob es sich um das gesuchte Kind handelte. Am Sonntagabend gab es schließlich traurige Gewissheit. (PM/red)
Nachricht vom 13.03.2023 www.ak-kurier.de