AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 14.03.2023
Vereine
Führung des TuS Germania Fischbacherhütte 1905 bleibt in den Händen von Wolfgang Neuhoff
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) am 10. März im Vereinsheim des TuS Germania Fischbacherhütte konnte der Erste Vorsitzende Wolfgang Neuhoff knapp 30 Vereinsmitglieder begrüßen. Da in den vergangenen Jahren 2020 bis 2022 keine JHV stattgefunden hatte, erfolgten die Berichte der einzelnen Abteilungen in Kurzform.
Von links: Timo Klein, Wolfgang Neuhoff, Sabine Schneider, Dirk Kober, Anja Langenbach. (Foto: Klaus-Jürgen Griese)Niederfischbach. Geschäftsführer Timo Klein verfasste ebenfalls eine Kurzform, denn zu den abgelaufenen Jahren 2020 bis 2022 gab es wenig zu berichten. Nachdem man die Einnahmen und Ausgaben vorgetragen hatte, herrschte Zufriedenheit beim Kassenbericht von Kassiererin Sabine Schneider. Die Kassenprüfer bestätigten einen Eindrucksvollen und eine perfekt geführte Kassenführung, somit wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Unter den Punkt Ehrungen hatte man Nachholbedarf aus den Jahren 2020 bis 2022. In den unterschiedlichen Vereinszugehörigkeiten konnte der Erste Vorsitzende Wolfgang Neuhoff den anwesenden zu ehrenden Vereinsmitgliedern Dank und Anerkennung aussprechen. Bei den Vorstandswahlen hatten die Vereinsmitglieder als Versammlungsleiter den Sportbeauftragten der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg Klaus-Jürgen Griese gewählt (ebenfalls TuS Vereinsmitglied). In seiner offenen Manier bedankte er sich für die geleistete Arbeit des gesamten Vorstandes und ging anschließend über zu den Punkt Neuwahlen des Vereins TuS Germania Fischbacherhütte.

Wolfgang Neuhoff wurde als Erster Vorsitzender zur Wiederwahl vorgeschlagen und ohne jegliche Gegenstimme zum Vereinspräsidenten wiedergewählt. Eine Änderung ergab den Platz des Zweiten Vorsitzenden. Hier hatte Stefan Rosenthal auf eine weitere Kandidatur verzichtet und somit wurde Dirk Kober als Vizepräsident einstimmig gewählt. Somit setzt sich der Verein des TuS Germania Fischbacherhütte wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Wolfgang Neuhoff, Zweiter Vorsitzender Dirk Kober, Erster Geschäftsführer Timo Klein, erste Kassiererin Sabine Schneider, Zweite Geschäftsführerin Anja Langenbach und zweite Kassiererin Nadine Schneider. Alle Ämter wurden einstimmig gewählt und von den Vereinsmitgliedern mit Handzeichen bestätigt.

Unter den Punkt Verschiedenes hatte der Sportbeauftragte K.-J. Griese nochmals eindringlich auf das Thema Ehrenamt hingewiesen, sprach den Dank an alle ehrenamtlichen Übungsleitern aus und bat ausdrücklich die Vereinsmitglieder zur Mitarbeit besonders im Nachwuchsbereich den Verein zu unterstützen. Nach knapp eineinhalb Stunden konnte der alte und neue Vorsitzende Wolfgang Neuhoff die Jahreshauptversammlung zur Zufriedenheit schließen. (PM)
Pressemitteilung vom 14.03.2023 www.ak-kurier.de