AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 14.03.2023
Region
Gebhardshainer Schützen schließen traditionelles "Sauschießen" erfolgreich ab
Der Auftakt zu den diesjährigen Schießwettbewerben der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain fand Anfang März im Schützenhaus statt. Gegen eine kleine Startgebühr konnten jeder Schütze drei Schüsse mit dem Luftgewehr auf eine "Zehner Ringscheibe“ abgeben. Mit dabei waren 14 Schützen, die zusammen auf insgesamt 85 Scheiben zielten.
Die Gebhardshainer Sebastianer führten Schießwettbewerbe durch. (Foto: Schützenverein)Gebhardshain. Der zweite Teil des Wettkampfes fand eine Woche später statt. Hier konnte die Teilnehmerzahl noch einmal auf 29 Schützen erhöht werden. Die nun insgesamt abgegebenen 245 Scheiben werden durch den Vorstand ausgezählt. Dabei kommen die drei Scheiben mit der höchsten Ringzahl in die Wertung. Für die Teilnehmer stehen Preise in Form von hausgemachter Wurst im Glas bereit, die bei der Jahreshauptversammlung zusammen mit entsprechenden Urkunden überreicht werden.

Die Jahreshauptversammlung findet am Samstag, 1. April, 15 Uhr, im Schützenhaus statt. Die Tagesordnung steht fest und wird noch bekannt gegeben. Als nächster Wettbewerb ist das Ostereierschießen am Karfreitag, 7. April, 10 Uhr, für alle Interessierte vorgesehen. (PM)
Pressemitteilung vom 14.03.2023 www.ak-kurier.de