AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.03.2023
Region
Neustadt (Wied)/Horhausen (WW): Polizei führt Schulwegkontrolle durch
Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg war der Hintergrund für Kontrollen, die die Polizei Straßenhaus in Horhausen und Neustadt (Wied) durchgeführt hat. Dabei mussten die Beamten einige Verstöße ahnden. Zudem wurden weitere Kontrollen für die Zukunft angekündigt.
(Symbolfoto)Neustadt (Wied)/Horhausen (WW). Am Dienstagmorgen (14. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr in der Raiffeisenstraße in Neustadt (Wied) eine Schulwegkontrolle durch. Schwerpunkt war dabei die Überwachung der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder in den Fahrzeugen. Bei den Kontrollen waren drei Kinder und zwei Fahrzeugführer nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Polizei kündigt in diesem Zusammenhang für die Verkehrssicherheit der beförderten Kinder weitere Kontrollen an Kindertagesstätten und an Schulwegen an.

Im Zeitraum von 7 Uhr bis 8 Uhr führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus zudem in Horhausen (WW), In der Dell, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Dort ist die Geschwindigkeit im Messbereich innerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 km/h begrenzt. Die Beamten ahndeten zwei Verstöße im Verwarngeld- und einen Verstoß im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug 70 km/h. (PM)
Pressemitteilung vom 15.03.2023 www.ak-kurier.de