AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.03.2023
Region
Muki-Projekt in der Kita Villa Kunterbunt Wissen
Im Zeitraum von Oktober 2022 bis Februar 2023 fand für die Jüngsten der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Wissen ein Musikprojekt (Muki) von der Kreisvolkshochschule Altenkirchen mit Simone Bröhl statt.
Dank der Spenden kann das Projekt fortgeführt werden. (Foto: Kita Villa Kunterbunt)Wissen. Als jeden Donnerstag Muki mit Simone Bröhl stattfand, war die Freude bei den Kindern groß; dann ging es mit großer Begeisterung auf musikalische Entdeckungsreise beim Singen, Tanzen und Musizieren. Jede Projektstunde folgte einem ritualisierten Ablauf und war ganz auf die Interessen und den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt. Unter anderem wurden Fingerspiele, Kniereiter und rhythmische Echospiele angeboten. Mit kindgerechten Instrumenten entdeckten die Kinder mit Simone Bröhl das frühkindliche Musizieren.
"Wir sind dankbar, dass unser Förderverein dieses Projekt für die Jüngsten der Einrichtung ermöglicht hat", erklärt die Kita. Anfang Februar fand mit den Eltern ein gemeinsamer Abschluss statt. Sie konnten hautnah miterleben, wie die Kinder an dem Musikprojekt teilnahmen.

Dank zahlreicher Spenden der Eltern sowie ortsansässiger Firmen wurde es der Kita ermöglicht, das Projekt weiterzuführen. Somit konnte Muki am 7. März fortgesetzt werden. (PM)
Pressemitteilung vom 15.03.2023 www.ak-kurier.de