AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 16.03.2023
Kultur
"Sommer, Sand und Campingterror": Micha Krämer liest in Oberwambach
Micha Krämer liest aus seinem neuen Ostfriesenkrimi "Sommer, Sand und Campingterror" am Freitag, 17. März, in der Evangelischen Kirche in Oberwambach. Sein Talent demonstriert der Kultautor und Musiker aus dem Westerwald nicht nur in seinen zahlreichen Romanen und Jugendbüchern, sondern auch bei seinen Lesungen, in die der Autor gern einige seiner Songs einbettet.
Micha Krämer (Foto: Veranstalter)Oberwambach. Ein neuer Fall auf Langeoog! Der achte Fall mit Martin von Schlechtinger. Martin von Schlechtinger ist nicht gerade begeistert. Für mindestens vier Wochen soll er seine beschauliche Insel Langeoog verlassen, um einen heruntergekommenen Campingplatz auf Vordermann zu bringen. Warum nur musste Frieder Hansen den Platz auch unbedingt an Martins bessere Hälfte Annemarie vererben? Hätte der sich nicht jemand anderen aus der Verwandtschaft aussuchen können? Auf dem Campingplatz angekommen, wird Martin eins schnell klar: Frieders Tod war kein Unfall! Irgendeiner der doch recht skurrilen Camper hat den ehemaligen Besitzer eiskalt umgebracht.

"Mit Micha Krämer hat ein neues Talent die Szene betreten. Ich mag seine Schreibe. Er kann etwas, das langsam aus der Mode kommt: eine Geschichte erzählen und uns fesseln", schrieb Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf einst über Micha Krämer. Dieses Talent demonstriert der Kultautor und Musiker aus dem Westerwald nicht nur in seinen zahlreichen Romanen und Jugendbüchern, sondern auch bei seinen Lesungen, in die der Autor gern einige seiner Songs einbettet.

Die Lesung findet statt am Freitag, 17. März, ab 20 Uhr in der Evangelischen Kirche Oberwambach, Kirchstraße 14. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf bei der Wäller Buchhandlung in Altenkirchen 10 Euro, an der Abendkasse 13 Euro. (PM)
Pressemitteilung vom 16.03.2023 www.ak-kurier.de