AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.03.2023
Region
Nachbarschaftshilfe Flammersfeld plant Ausflug am 27. April
Im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus in Eichen hat die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld stattgefunden. Vorsitzender Dirk Kullmann begrüßte die anwesenden Mitglieder.
Im Dorfgemeinschaftshaus in Eichen fand die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld statt. (Foto: Nachbarschaftshilfe)Flammersfeld. Der Geschäftsbericht wurde von Dirk Kullmann vorgetragen und ein Rückblick auf die Veranstaltungen, Aktivitäten und Ausflüge gehalten. So konnten eine Spargelfahrt zur Burg Niederpleis, Schifffahrt von Bonn nach Remagen, Grillfest auf dem Minigolfplatz, Rundfahrt durch den Westerwald, Fahrt zur Brombeerschenke und Kloster Maria Laach, Kinobesuch in Asbach oder Weihnachtsmarkt in Bonn erfolgreich durchgeführt werden. Mit dem vereinseigenen VW up wurden im vergangenen Jahr insgesamt 16798 Kilometer zurückgelegt. Es folgte ein detaillierter Kassenbericht von Ulrich Vopel. Die gewählten Kassenprüfer Catherine Pfeifer und Wolfgang Fischer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag aus der Versammlung wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, berichtet der Verein weiter.

Um den Anforderungen des Datenschutzes zu genügen, musste eine Satzungsänderung beschlossen werden. Die Geschäftsordnung enthält ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten, in dem die einzelnen Verarbeitungsschritte aufgeführt werden. Der Vorsitzende Dirk Kullmann bedankte sich bei den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im Ehrenamt. Ein weiterer Dank ging an alle Sponsoren, Spender und Helfer, die zum guten Gelingen beitrugen.

Der nächste Ausflug ist am 27. April und führt ins Ahrtal nach Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Einkehr und Reiseleitung. Es sind noch wenige Plätze frei. Der Verein bittet um verbindliche Anmeldung unter Telefon 02685/987 93 23 oder E-Mail an nachbarschaftshilfe.flammersfeld@web.de (PM)
Pressemitteilung vom 17.03.2023 www.ak-kurier.de