AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.03.2023
Region
Zwei Altenkirchener Schulen unternahmen Skifahrt nach Südtirol
Das beliebte Skiprojekt der August-Sander-Schule und des Westerwald Gymnasiums Altenkirchen ist wieder durchgeführt worden. Dazu machten sich insgesamt 61 Schüler aus den Klassen fünf bis elf auf nach Südtirol.
Die Schüler erlebten kurzweilige Tage im Schnee. (Foto: August Sander Schule)Altenkirchen. In dem kleinen Ort Natz bezogen sie die zwischen Apfelplantagen gelegene Pension Zummuellerhof. Von dort ging es dann morgens mit dem Skibus direkt in das Skigebiet Gitschberg-Jochtal. An fünf Skitagen mit perfektem Wetter konnten die Teilnehmer sich in sechs Gruppen individuelle Fortschritte erarbeiten. Dabei wurden sie unterstützt durch die Skilehrer. So gelang es auch den Anfängern fit genug zu werden, um das freie Fahren in Kleingruppen am letzten Skitag genießen zu können. "Mit einem gemeinsamen Karaoke-Abend endeten dann diese tollen Tage in Italien und viele der Mitfahrer freuen sich schon auf das Skiprojekt 2024", berichtet die August-Sander-Schule. (PM)
Pressemitteilung vom 17.03.2023 www.ak-kurier.de