AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.08.2011
Region
In Kircheib wird schon im September geschunkelt
In Kircheib wird schon im September geschunkelt. Am Sonntag, 4. September, findet in der Mehrzweckhalle ein närrischer Vorstelltag statt, dessen Programm sich sehen lassen kann.
Kircheib. Ja, ist denn schon wieder Karneval? Oh ja! Man kann nicht früh genug interessante Künstler, Redner, Gruppen, Bands, Tanzcorps kennenlernen und eventuell für seine Veranstaltung einladen. Alte (Karnevals)-Hasen und neue Talente präsentieren sich am Sonntag, 4. September, beim ersten närrischen Vorstell-Tag in der Mehrzweckhalle in Kircheib-Reisbitzen (Limbacher Straße 26). Beginn ist um 14 Uhr. Die Karnevalsgesellschaft "Die KG Isenburger Köln-Holweide 1974 e. V." und der Kölner Stimmungssänger "Schunkelpitter", Peter Lipka,laden zu diesem Vorstell-Tag ein.

Mit dabei sind u. a. Et Alex, die Bonner Musikgruppe "Jodesberger Junge", das Stimmungsduo "Schunkelpitter" & "Kölsche Katti", der rheinische Stimmungssänger Ralf von Valler, das Trio "De Schluffe", die Tanzgarde "Himmelfahrtsgarde" aus Köln-Holweide, das Trio "Die Basaltköpp", die "Dancing Cheers", die Musikgruppe "Kölsche Römer", der Spielmannszug "Neppeser Naaksühle", Carmen Neuls aus Westerwälder Wirbelwind, die "2 Jeflappte" und die Musikgruppe "De Nüggele". Es moderiert Ralf Schwoll (RPR1.).

Zu dem Vorstell-Tag sind Literate der Karnevalsvereine von nah und fern - sowie interessierte Zuschauer herzlich eingeladen.
Nachricht vom 23.08.2011 www.ak-kurier.de